Infomaterial Planet-beruf.de

Liebe Elternvertreterinnen, liebe Elternvertreter,

die Berufswahl der eigenen Kinder zu erleben ist eine spannende Zeit. Als Eltern und als Bindeglied zwischen Schule und Eltern gestalten Sie diese wichtige Phase der Jugendlichen mit.

Das Medienpaket planet-beruf.de der Bundesagentur für Arbeit informiert Jugendliche der Sekundarstufe I rund um die Themen Berufswahl, Bewerbung und Ausbildung. Auch Eltern und Erziehungsberechtigte erfahren unter: https://planet-beruf.de/eltern-und-erziehungsberechtigte, wie sie ihre Kinder in dieser wichtigen Lebensphase unterstützen können. Dabei hilft ihnen auch das neue Elternmagazin Erfolgreiche Berufswahl – So unterstützen Sie Ihr Kind“, das Sie kostenlos herunterladen können.

Wir möchten Sie gerne als Multiplikator/in gewinnen und laden Sie daher herzlich zum Newsletter für Eltern und Erziehungsberechtigte ein. Damit sind Sie als Elternvertreter/in bestens über die Materialien für den Berufswahlunterricht informiert. Außerdem wünschen wir uns, mit Ihrer Hilfe möglichst viele Eltern über die Unterstützungsmöglichkeiten, die planet-beruf.de bietet, in Kenntnis zu setzen. Im Newsletter informieren wir Sie ca. 4x pro Jahr über Neuerungen und Aktionen auf planet-beruf.de.

Wir freuen uns, wenn Sie diese Mail auch an weitere Elternvertreter/innen, Eltern und Erziehungsberechtigte weiterleiten.

Für Ihre Unterstützung schon jetzt besten Dank!

i.A. Corinna Herz

Redaktion planet-beruf.de