Elternratssitzung 05.10.2016

Sitzung am 05.10.2016 Beginn 19.00   Uhr
in Wichernforum Ende 21.00 Uhr
Sitzungsleitung Fr. Dr. Schröter, Annette   Noch, Ina Nöbbe, Steffani Welzin, Michael Kosler Protokoll Claudia Klüver

Teilnehmende:

Sidika Arman, Annika Buhr, Annette Busch, Ingo Gauger, Annette Hansen, Katrin Hentschel, Stefani Johannsen, Claudia Klüver, Michael Kosler, Christian Kunigk, Judith Lemke-Quiroga, Julia May, Kerstin Meyer, Carola Müsse, Dirk Negal, Ina Nöbbe, Annette Noch, Sabine Otto, Sascha Preuß, Thomas Svacina, Steffani Welzin, Olav Zehms

Gäste:

Frau Erdmann, Frau Dr. Schröter, Herr Kutzke, Herr Feilcke

Tagesordnung

Wahl der neuen Mitglieder des Elternrates durch die Klassenelternvertreter/-innen, Begrüßung, Tätigkeitsbericht des Elternrates, Berichte der Diakonie/Schulpastorin und der Schulleitungen, Wahl der Gremien und Ausschüsse

Wahl der neuen Elternratsmitglieder:

Für 3 Jahre: Carola Müsse, Sidika Arman, Annika Buhr, Julia May, Judith Lemke-Quiroga, Steffani Welzin, Ingo Gauger.

Für 1 Jahr: Sascha Preuß.

Als Ersatzmitglied: Christian Kunigk.

Wahl des Vorstandes unter kommissarischer Aufsicht von Fr. Dr. Schröter:

Annette Noch, Michael Kosler, Ina Nöbbe, Steffani Welzin.

Blockabstimmung wurde per Handzeichen beschlossen. Die Wahl wurde einstimmig, ohne Enthaltung oder Gegenstimmen bestätigt.

·        Webside-Photo wurde gemacht

·       Verabschiedung des letzten Protokolls. Einstimmig verabschiedet.

·       Verteilung und Wahl der Zuständigkeiten der Schulkonferenzen, Ausschüsse und Gremien.

·       Vorstellung der neuen Flyers des Beratungsteams der Wichern Schule durch Herrn Kutzke.

Bericht über die GS von Herrn Feilcke. √ Vorstellung der neuen Lehrerin Frau Schiel für Religion, Sachunterricht und Förderunterricht und Frau Wagner als neue Sonderpädagogin. √ Der Ausflug der GS wurde aufgrund des Wetters und des Lehrerausfalls abgesagt. √ Umstellung auf den 6 Std Plan. Am Ende des Schuljahres wird ein Evuluationsfragebogen rausgegeben.

Bericht über die STS von Frau Erdmann. √ Umstellung auf den elektronischen Stundenplan. √ Ausstattung der Klassenräume mit PC’s geht weiter. √ Die Stelle des stellvertretenden Schulleiters m/w ist noch offen.

Bericht über das Gym von Frau Dr. Schröter. √ Neue Pastorin kommt bald. √ Neues Gesetz über den Schulgeldtransfer SH/HH gilt finanziell nicht für Schulen in freier Trägerschaft. √ Details siehe im Anhang

Nächstes Treffen

Am:                03.11.2016 19.00 Uhr

Ort/Raum:     Wichernforum Raum 25

Inhalte des nächsten Treffens

Vostellungsrunde der Mitglieder, Planung für laufende Projekte, Berichte, Besetzung der Ausschüsse und Gremien.

Anlagen/Ausgaben in Sitzung:

Flyer BeratungsTeam, Bericht Gym von Frau Dr. Schöter