Elternratssitzung 25.01.2017

in Wichernforum Ende 21.00 Uhr
Sitzungsleitung Annette Noch,  Michael Kosler Protokoll Claudia Klüver

Teilnehmende:

Sidika Arman, Ingo Gauger, Annette Hansen, Stefani Johannsen, Claudia Klüver, Michael Kosler, Judith Lemke-Quiroga, Julia May, Carola Müsse, Annette Noch, Sascha Preuß, Olav Zehms

Gäste:

Frau Erdmann, Frau Dr. Schröter, Frau Zimmer, Frau Brandt

Verabschiedung von Protokollen

Berichte aus Gremien und Ausschüssen

Berichte der Diakonie, der Schülervertretung, der GBS und Schulleitungen

Bericht zur Kreiselternratssitzung vom 19.01.2017 von Sascha Preuß. (Protokoll liegt in schriftlicher Form diesem Schreiben bei)

Arbeitskreis Gym, Carola Müsse hat sich mit der neuen Schulpastorin getroffen.

Besinnliche Worte und Bericht der Diakonie von Frau Brandt. √ Vorstellung der Kinder Bischöfe. √ Broschüre „Kinder stark machen“ √ Michelgottesdienst ist in Planung. √  Stadtteilfest am 10.06. mit Flohmarkt etc am Gojenboom.

Bericht über die GS von Frau Zimmer. √ Für die neuen ersten Klassen wurden 78 Zusagen vergeben. √ Schlittschuhtag ist am 20.02. √  Faschingsfest am 24.02. √  27 bis 31.03. ist Hamburg räumt auf.

Bericht über die STS von Frau Erdmann. √ Die Langzeit Berufsunfähigen Lehrer werden weniger. √ Ab Freitag den 27.1. finden die Aufnahmegespräche der 5ten Klassen statt. 131 Anmeldungen für die 5ten Klassen.

Bericht über die Gym von Frau Dr. Schröter. √ DiBIS – Zentrale Datenverwaltung dt. Schulen, wird Auswirkungen auf die WS haben. Das wird im Blick behalten. √ Vorabi-Testklausur ist sehr schlecht ausgefallen. Erstmals haben alle die gleiche Klausur geschrieben. √ Für die Lernzeit im Ganztag wurden zwei Studenten auf Lehramt zusätzlich eingestellt √ siehe beiliegenden Bericht von Frau Dr. Schröter.

Nächstes Treffen

Am:                20.02.2017 19.00 Uhr

Ort/Raum:     Wichernforum Raum 25

Inhalte des nächsten Treffens